TRAUMHAFTES PRAG ZUR ADVENTSZEIT
Die Weihnachtsmärkte in Böhmen gehören zu den besonders schönen in Mitteleuropa, allen voran in der Stadt Prag. In einer traumhaften historischen Kulisse finden Sie auf den Märkten Kunsthandwerk und auch viele kulinarische Leckereien.
Erster Tag: ANREISE NACH PRAG
Die Anreise führte über Linz und Budweis direkt nach Prag, der Hauptstadt Tschechiens. Ein Spaziergang an der Moldau entlang zur Karlsbrücke mit schönem Blick auf den Hradschin ermöglichte uns die ersten Eindrücke zu sammeln. Der weitere Weg führte uns durch die engen Altstadtgassen zum Altstädter Ring mit dem historischen Rathaus. In der ganzen Altstadt fanden wir Adventsmärkte mit Weihnachtsdekorationen, Holzspielsachen, Lebkuchen und vieles mehr. Daraufhin bezogen wir unser Hotel IBIS Praha Maler Stranda.
Zweiter Tag: PRAG – HEIMREISE.
Es begann nach dem Frühstück mit der Auffahrt auf den Hradschin. Ein Spaziergang durch das Prager Burgviertel, vorbei am Veitsdom und zum Goldmachergässchen folgte. Daraufhin führte uns ein Spaziergang durch das romantische Viertel am Fuße der Prager Burg. In der Kirche Maria vom Siege befindet sich das berühmte Prager Jesulein. Es gab Gelegenheit zum Mittagessen in einer typischen Gaststätte. Um ca. 15.30 Uhr machten wir uns auf die Rückfahrt.